DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Einberufung zur diesjährigen Kreisversammlung gem. § 21 Abs. 2 S. 2 der Vereinssatzung

Gemäß § 21 Abs. 2 S. 2 - 4 der derzeit geltenden Satzung wird hiermit fristgerecht die 27. Kreisversammlung des DRK Kreisverband Riesa e.V. am 16.11.2018 einberufen. Sie findet in der Kreisgeschäftsstelle des DRK Kreisverband Riesa e.V./Beratungsraum statt und beginnt 15 Uhr. Die Delegierten erhalten zusätzlich über die jeweiligen Vorsitzenden der Ortsvereine bzw. der Wasserwacht eine schriftliche Einladung unter Beifügung der Tagesordnung und Beschlussvorlagen. Weitere Infos zur Kreisversammlung finden Sie hier.

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

Ihr direkter Kontakt zur Beratungsstelle: 03525 6573 - 25.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Jugendlager 2018 - unser Jugendrotkreuz war dabei!

Der Nachwuchs des DRK Riesa nahm auch in diesem Jahr an dem alljährlich stattfindenden Jugendlager der Jugendfeuerwehr Riesa und des JRK Riesa teil.

In der ersten Ferienwoche trafen sich die "Nachwuchs-Retter" der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes wieder in Strehla zum gemeinsamen Jugendlager. Mit Begeisterung waren unsere... [mehr]

Bestnote bei MDK-Prüfung für unseren ambulanten Pflegedienst

Am 21.08.2018 wurde unser ambulanter Pflegedienst von Fachleuten unter die Lupe genommen und konnte mit einem herausragenden Ergebnis punkten.

Nach eingehender Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Kassen hinsichtlich der Qualität der pflegerischen Leistungen, der ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen, der Dienstleistung und... [mehr]

JRK Riesa nimmt erfolgreich am Landeswettbewerb in Leipzig teil

Auch 8 unserer Jugendrotkreuzler nahmen am letzten Wochenende erfolgreich am sächsischen Landeswettbewerb am Völkerschlachtdenkmal in Leizig teil.

Bis zum Nachmittag setzten die insgesamt 112 teilnehmenden Jugendlichen ein Zeichen für Menschlichkeit, Demokratie und Hilfsbereitschaft. An verschiedenen Stationen überzeugten sie mit ihrem Wissen... [mehr]

Bewirb DICH jetzt!

Sie sind Altenpfleger/in bzw. Krankenpfleger/in oder Rettungssanitäter/in bzw. Rettungsassistent/in oder suchen eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst?

Sie lieben Veränderung? Sie haben Lust darauf, Teil eines engagierten und motivierten Teams zu werden?
Dann sind Sie im DRK Riesa genau richtig! Außerdem bieten wir Ihnen:[mehr]