DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

Unsere Beraterinnen erreichen Sie direkt unter der Telefonnummer: 03525 6573 –25

medizinische Fußpflege

Foto: B. Pleyl/WoKu Riesa

Seit Ende 2015 verstärkt eine neue Podologin unser Team im Gesundheitsbereich.

Mehr über das Angebot an Fußpflege – Leistungen und Kontaktdaten erfahren Sie hier.

Platz 2 für Hort "Regenbogen" bei der Volltreffer-Projektförderung

Nur knapp verfehlte der Hort "Regenbogen" den Sieg, dennoch ein gutes Ergebnis bei der Volltreffer-Projektförderung der Stadtwerke Riesa GmbH und damit 1.750,00 € mehr für die Kinder und die...

Da strahlten alle - bei der Übergabe der Spende durch Stadtwerke-Chef René Röthig. Ein super 2. Platz und damit verbunden eine wertvolle Spende für die Hortarbeit - die Hortkinder und das... [mehr]

Flüchtlingshilfe mal anders - im OLH Riesa!

Die Herausforderung nahm die Leiterin der Obdachlosenunterkunft beim DRK Riesa gern an - zur besseren Integration in unsere Gesellschaft erhielt ein Flüchtling die Möglichkeit für ein Praktikum über...

Tatkräftig unterstützt er nun die Bewohner bei Reinigungsarbeiten rund um das und im Obdachlosenheim selbst und erhält so Einblicke in das Leben und Wirken der Menschen in dieser besonderen... [mehr]

Kinderweihnachtsfeier der "Tafelkinder" 2015

Die Kinder von bedürftigen Familien, die unter anderem über die "Riesaer Tafel" unterstützt werden, konnten sich über einen Besuch der Bäckerei Brade zum gemeinsamen Plätzchenbacken freuen.

Für die seit Jahren durchgeführte Kinderweihnachtsfeier hat sich die Leiterin der Riesaer Tafel auch 2015 etwas besonderes einfallen lassen. Sie nutzte gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Riesa das... [mehr]