DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Unsere Beraterinnen erreichen Sie direkt unter der Telefonnummer: 03525 6573 - 25. Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

medizinische Fußpflege

Foto: B. Pleyl/WoKu Riesa

Seit Ende 2015 verstärkt eine neue Podologin unser Team im Gesundheitsbereich.

Mehr über das Angebot an Fußpflege – Leistungen und Kontaktdaten erfahren Sie hier.

Hort "Regenbogen" nimmt erfolgreich an der Volltrefferolympiade teil

"Sport frei“ – so hieß es zur Vereinsolympiade der Stadtwerke Riesa GmbH am vergangenen Sonntag anlässlich des Riesaer Stadtfestes.

Dank eines guten 10. Platzes von 35 startenden Riesaer Vereinen wurden 300 € für die Kinder des DRK Hort „Regenbogen“ erspielt. Vielen Dank an alle zahlreichen Unterstützer, welche selbst auch... [mehr]

Neues von der Abschnittsleitung Rettungsdienst

…nun ist die letzte Ausrüstungslücke geschlossen. Seit gestern, dem 19.08.16 verfügt der LK Mei über den wichtigsten Ausrüstungsgegenstand für die Arbeit der EAL Rettungsdienst bzw. Führungsgruppe...

Der heutige Tag wurde gleich genutzt, um das Fahrzeug und entsprechende Ausstattung in die Führungsorganisation für MANV Lagen einzubinden. Zunächst wurde die Funktion sowie auch die notwendigen... [mehr]

Buntes Sommerferienprogramm 2016 im Hort "Regenbogen"

Leider sind die Sommerferien nun schon wieder vorbei. Der Hort "Regenbogen" lockte "seine" Kinder mit vielen tollen, abwechslungsreichen Angeboten.

Ob Baden im Freibad, Seilgarten, einen Ausflug nach Dresden, "Action Painting" oder ein Hochzeits-Vormittag - die Angebote in den Sommerferien im Hort "Regenbogen" waren äußerst... [mehr]

Richtfest für Erweiterungsbau am 08.08.2016

Am Montag, 08.08.2016, fanden sich Vertreter des Bauherren DRK Riesa und der bauausführenden Unternehmen zum Richtfest ein.

Mit einer zünftigen Ansprache und einem Sektempfang bedankte sich Falk Glombik, Kreisgeschäftsführer des DRK Riesa, bei Bauingenieur Tilo Holzmann sowie den bauausführenden Unternehmen für die... [mehr]

Erweiterung der Kreisgeschäftsstelle im Rohbau fertig

So zeigt sich derzeit äußerlich der Anbau der Kreisgeschäftsstelle des DRK Kreisverband Riesa e.V.

Der Rohbau ist fertig, der Richtkranz hängt - nun kann es mit dem Dachaufbau und den weiteren Ausbauarbeiten im Erweiterungsbau der DRK Kreisgeschäftsstelle weiter gehen. Der Anbau befindet sich voll... [mehr]