DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

Ihr direkter Kontakt zur Beratungsstelle: 03525 6573 - 25.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Blutspendebus mal wieder in Riesa

Jedes Jahr 1 - 2 x steht unübersehbar der Blutspendebus des DRK Blutspendedienstes vor dem Rathaus in Riesa, so, wie auch in dieser Woche Mittwoch wieder.

Meist Anfang Juni gibt es diese Sonderaktion. Der Vorteil an einer Blutspende hier - es gibt keine langen Wartezeiten! Und auch wenn es etwas beengter zugeht, komfortabel ausgebaut und damit ein... [mehr]

Kindertag im Hort "Regenbogen"

Bei herrlichem Wetter wurde dieses Jahr der Kindertag im Hort "Regenbogen" begangen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr mit Sicherheit die Zaubershow mit dem Überraschungsgast - dem Zauberer Thomas Born. Erstaunlich, wie trickreich er die Zauberstückchen vollführte. Mit... [mehr]

Hubschraubergestützte Luftwasserrettungsübung auf der Elbe

Zwischen Nünchritz und Schänitz war am 23.05.2018 ein interessantes Szenario zu beobachten. Ein Hubschrauber der Bundespolizei, Wasserrettungsboote der DRK Wasserwacht und viele Helfer kamen zum...

Geübt wurde die Bergung von Betroffenen aus fließendem Gewässer, wie es zu den Hochwassern der letzten Jahre teilweise erforderlich wurde. Ein Hubschrauber der Bundespolizei landete für die Übung... [mehr]

Bewirb DICH jetzt!

Sie sind Erzieher/in oder Altenpfleger/in bzw. Krankenpfleger/in?

Sie lieben Veränderung?
Sie haben Lust darauf, Teil eines engagierten Teams zu werden?
Dann sind Sie im DRK Riesa genau richtig! Außerdem bieten wir Ihnen:
• tarifliche Vergütung... [mehr]