DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Unsere Beraterinnen erreichen Sie direkt unter der Telefonnummer: 03525 6573 - 25. Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

medizinische Fußpflege

Foto: B. Pleyl/WoKu Riesa

Seit Ende 2015 verstärkt eine neue Podologin unser Team im Gesundheitsbereich.

Mehr über das Angebot an Fußpflege – Leistungen und Kontaktdaten erfahren Sie hier.

Obdachlosenheim erhält Mittel aus dem PS-Lotterie-Zweckertrag der Sparkasse Meißen

Der Kreisgeschäftsführer des DRK Riesa, Herr Glombik, und die Leiterin des Obdachlosenheimes, Frau Grajek, konnten die Zuwendung am 10.05.2016 im feierlichen Rahmen in der Sparkasse Meißen entgegen...

Zur großen Freude gab es auch in diesem Jahr wieder eine Zuwendung aus dem PS-Lotterie-Zweckertrag der Sparkasse Meißen für das Obdachlosenheim zur Verbeserung der Lebensbedingungen der Bewohner in... [mehr]

"Gute-Taten - Tag" 2016

Der real,- Markt Riesa unterstützt das DRK Riesa zum "Gute-Taten - Tag" in der Kleidersammlung und in der "Riesaer Tafel".

Am 08.06.2016 findet deutschlandweit ein Azubi - Sozialtag der METRO GROUP, zu der auch der Riesaer real- Markt gehört, statt. Zwei Azubi´s werden einen Tag die Riesaer Tafel und die Kleidersammlung... [mehr]

DRK Riesa ehrt traditionell Jubiläumsblutspender

Am 7. April 2016 war es wieder soweit: der DRK Kreisverband Riesa e.V. ehrte Jubiläumsblutspender aus dem Altkreis Riesa, die im letzten Jahr ihre 50., 75., 100., 125. und sogar 150. Blutspende beim...

Horst Hofmann, Vorstandsvorsitzender des DRK Riesa, begrüßte die Blutspender, Blutspende-Helfer und Gäste und übergab das Wort an Dr. Günter Schröfel, Kreisverbandsarzt im DRK Riesa, der allen... [mehr]