DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

Ihr direkter Kontakt zur Beratungsstelle: 03525 6573 - 25.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Spender machen es möglich - kleines Grillfest im Obdachlosenheim

Am 26. Juli 2018 fand im Obdachlosenheim dank Spenderunterstützung ein kleines Grillfest statt.

Alle packten mit an und beteiligten sich an der Vorbereitung, denn es wurde verschiedenes Fleisch gegrillt, es gab Kartoffelsalat und etwas Frisches als Beilage dazu. Trotz tropischer Temperaturen... [mehr]

Bewirb DICH jetzt!

Sie sind Altenpfleger/in bzw. Krankenpfleger/in oder Rettungssanitäter/in bzw. Rettungsassistent/in oder suchen eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst?

Sie lieben Veränderung? Sie haben Lust darauf, Teil eines engagierten und motivierten Teams zu werden?
Dann sind Sie im DRK Riesa genau richtig! Außerdem bieten wir Ihnen:[mehr]