DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

Ihr direkter Kontakt zur Beratungsstelle: 03525 6573 - 25.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Kreisauskunftsbüro Riesa probt Erfassung

Am 14.04.2018 traf sich das KAB Riesa zum Übungsdienst.

Acht Helfer aus dem Kreisauskunftsbüro Riesa übten am letzten Samstag die Erfassung von Einsatzkräften, verletzt und unverletzt Betroffenen und Suchanträgen mittels Kartei- und EDV-Erfassung, um im... [mehr]

Ehrung der Jubiläumsblutspender aus dem Jahr 2017

Am 22. März 2018 wurden langjährige Jubiläumsblutspender aus dem Altkreis Riesa im Hotel "Mercure" geehrt.

So wurden für die 50., 75., 100., 125. sowie 150. im Jahr 2017 abgegebene Jubiläumsblutspende viele uneigennützige Blutspender aus Riesa und den Umlandgemeinden geehrt. Der Kreisverbandsarzt des... [mehr]

Müll gehört nicht an oder in die Altkleidercontainer

Großen Dank möchten wir allen Spendern aussprechen, die ihre Altkleider über die Altkleidercontainer oder direkt in den Sozialen Kleiderläden dem DRK Riesa für die Weitergabe an Bedürftige...

Allerdings häufen sich in der letzten Zeit wieder illegale Müllablagerungen an den Kleidercontainer-Standorten. Viele aufmerksame Bürger weisen uns auf den Zustand um unsere Altkleidercontainer hin.... [mehr]

Bewirb DICH jetzt!

Sie sind Erzieher/in oder Altenpfleger/in bzw. Krankenpfleger/in?

Sie lieben Veränderung?
Sie haben Lust darauf, Teil eines engagierten Teams zu werden?
Dann sind Sie im DRK Riesa genau richtig! Außerdem bieten wir Ihnen:
• tarifliche Vergütung... [mehr]

Bundesfreiwilligendienst beim DRK Kreisverband Riesa e.V.

Ab März 2018 gibt es SIE wieder - FREIE STELLEN im Bundesfreiwilligendienst u.a. in unseren Kindereinrichtungen und im Obdachlosenheim.

Hast du Lust dich ehrenamtlich in unseren sozialen Einrichtungen zu engagieren und dafür ein festes Taschengeld als Aufwandsentschädigung zu erhalten? - Dann bewirb dich jetzt. Weitere... [mehr]