DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

Ihr direkter Kontakt zur Beratungsstelle: 03525 6573 - 25.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Der Ortsverein Riesa-Stadt wählt neuen Vorstand

Am 22. Juni 2018 trafen sich Mitglieder des OV Riesa zur diesjährigen Wahlversammlung in der Pahrenzer Mühle.

Dabei verband man den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung des Ortsvereins mit einem angenehmen, denn die Mitglieder erhielten eine wirklich interessante Mühlenführung und konnten den Tag... [mehr]

Wir unterstützen die Petition "Status 6 - Helfergleichstellung in Sachsen"

Bitte unterstützen Sie/unterstütze unser Anliegen, denn vielleicht sind auch Sie/bist auch du auf unsere Einsatzbereitschaft und unser Engagement irgendwann angewiesen.

Über diesen Link: [mehr]

Blutspendebus mal wieder in Riesa

Jedes Jahr 1 - 2 x steht unübersehbar der Blutspendebus des DRK Blutspendedienstes vor dem Rathaus in Riesa, so, wie auch in dieser Woche Mittwoch wieder.

Meist Anfang Juni gibt es diese Sonderaktion. Der Vorteil an einer Blutspende hier - es gibt keine langen Wartezeiten! Und auch wenn es etwas beengter zugeht, komfortabel ausgebaut und damit ein... [mehr]

Bewirb DICH jetzt!

Sie sind Erzieher/in oder Altenpfleger/in bzw. Krankenpfleger/in?

Sie lieben Veränderung?
Sie haben Lust darauf, Teil eines engagierten Teams zu werden?
Dann sind Sie im DRK Riesa genau richtig! Außerdem bieten wir Ihnen:
• tarifliche Vergütung... [mehr]