DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

Ihr direkter Kontakt zur Beratungsstelle: 03525 6573 - 25.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

DRK Hort "Regenbogen" organisiert tolle Events für die Mütter und Väter

Natürlich gemeinsam mit den Kindern organisierte der Hort "Regenbogen" in den letzten Tagen tolle Aktionen anlässlich des Vater- und Muttertages.

So fand vorfristig letzte Woche Mittwoch, bei herrlichem Sonnenschein, ein Fußballturnier mit den Kindern und Vätern statt, welches allen sichtlich viel Spaß bereitete. Gestern kamen dann... [mehr]

Die DEKON-Einheit des DRK Riesa tagt und diskutiert

Am 25.04.2018 sitzen die ehrenamtlichen Helfer der DEKON-Einheit zusammen und diskutieren über inhaltliche und strukturelle Themen.

Dabei wird das Alleinstellungsmerkmal der Einheit DEKON-P im Katastrophenschutz des Landkreis Meißen nochmals deutlich herausgearbeitet und es werden die Weichen für eine zukunftsträchtige,... [mehr]

Kreisauskunftsbüro Riesa probt Erfassung

Am 14.04.2018 traf sich das KAB Riesa zum Übungsdienst.

Acht Helfer aus dem Kreisauskunftsbüro Riesa übten am letzten Samstag die Erfassung von Einsatzkräften, verletzt und unverletzt Betroffenen und Suchanträgen mittels Kartei- und EDV-Erfassung, um im... [mehr]

Müll gehört nicht an oder in die Altkleidercontainer

Großen Dank möchten wir allen Spendern aussprechen, die ihre Altkleider über die Altkleidercontainer oder direkt in den Sozialen Kleiderläden dem DRK Riesa für die Weitergabe an Bedürftige...

Allerdings häufen sich in der letzten Zeit wieder illegale Müllablagerungen an den Kleidercontainer-Standorten. Viele aufmerksame Bürger weisen uns auf den Zustand um unsere Altkleidercontainer hin.... [mehr]

Bewirb DICH jetzt!

Sie sind Erzieher/in oder Altenpfleger/in bzw. Krankenpfleger/in?

Sie lieben Veränderung?
Sie haben Lust darauf, Teil eines engagierten Teams zu werden?
Dann sind Sie im DRK Riesa genau richtig! Außerdem bieten wir Ihnen:
• tarifliche Vergütung... [mehr]