DRK-Kreisverband Riesa e.V.

Weltweit auf DRK.de

Kindertageseinrichtungen Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

„Komm ins Ehrenamt“

Auch vor unserem Kreisverband macht der allgemeine Trend nicht halt: Es wird immer schwieriger, einsatzbereite Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dabei kann Ehrenamt durchaus interessant sein und das gute Gefühl geben, zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist. Der folgende Film soll einige Beispiele hierfür aufzeigen:

Noch Fragen zu Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im DRK Kreisverband Riesa e.V.?
Dann folgen Sie dem Link:

Keine Zeit für ehrenamtlichen Einsatz? Vielleicht unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft beim DRK. Diese Einnahmen kommen direkt unserer sozialen und ehrenamtlichen Arbeit zu Gute. Interesse?
Dann folgen Sie diesem Link:

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Schwangerschafts-, Konflikt- und Eheberatungsstelle

Unsere Beraterinnen erreichen Sie direkt unter der Telefonnummer: 03525 6573 - 25. Die Angebote reichen u. a. von der Beratung, über finanzielle Hilfen für Schwangere bis zur Unterstützung bei Kuranträgen. Mehr zu unseren Angeboten hier.

medizinische Fußpflege

Foto: B. Pleyl/WoKu Riesa

Seit Ende 2015 verstärkt eine neue Podologin unser Team im Gesundheitsbereich.

Mehr über das Angebot an Fußpflege – Leistungen und Kontaktdaten erfahren Sie hier.

DRK Riesa ehrt traditionell Jubiläumsblutspender

Am 7. April 2016 war es wieder soweit: der DRK Kreisverband Riesa e.V. ehrte Jubiläumsblutspender aus dem Altkreis Riesa, die im letzten Jahr ihre 50., 75., 100., 125. und sogar 150. Blutspende beim...

Horst Hofmann, Vorstandsvorsitzender des DRK Riesa, begrüßte die Blutspender, Blutspende-Helfer und Gäste und übergab das Wort an Dr. Günter Schröfel, Kreisverbandsarzt im DRK Riesa, der allen... [mehr]

Neue Smarts an DRK Sozialstation übergeben

Das Autohaus Bruno Widmann GmbH übergab am 21.03.2016 drei neue Fahrzeuge an die Sozialstation des DRK Kreisverband Riesa e.V.

Die Pflegedienstleiterin Petra Funke nahm freudestrahlend die neuen Fahrzeuge und einen Blumenstrauß  von den Mitarbeitern des Autohauses entgegen. Damit wurde der Fuhrpark des ambulanten... [mehr]

Rettungsdienstleiter des DRK Riesa leistet humanitäre Hilfe in Griechenland

Mit 4 weiteren Helfern aus dem Gebiet des DRK Landesverband Sachsen e.V. war auch Reiko Pöschl von der DRK Rettungsdienst Riesaer Elbland gGmbH in einen zweiwöchigen Einsatz nach Idomeni/Griechenland...

Reiko Pöschl half mit einem Kameraden aus dem DRK Kreisverband Döbeln-Hainichen die letzten Tage beim Aufbau der Basisgesundheitsstation in den Flüchtlingscamps Cherso und Nea Kavala in der Nähe von... [mehr]