EngagementFoto: A. Zelck / DRKS

Mitwirken in unserem Verband

Kinder und Jugendliche können sich in der Freizeit beim DRK Kreisverband Riesa e.V. sinnvoll beschäftigen - sei es im Jugendrotkreuz oder in der Wasserwacht.

Behindertenhilfe in Köln

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Die Personenauskunftsstelle ist eine Einrichtung des DRK-Suchdienstes, um bei Bedarf Personensuchanfragen zu klären.

Abflug von Hilfsgütern in Kooperation mit Siemens

Engagieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen, Ihren Mitarbeitern oder Ihren Kollegen für das DRK.

Behindertenhilfe in Köln

Ehrenamt

Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK.

Abflug von Hilfsgütern in Kooperation mit Siemens