Die Tagespflege des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Tages-Pflege

Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz

Zu Hause ist es am schönsten.
Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen.
Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat.
Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.

Ansprechpartnerin - PDL

Petra Funke

Tel.: 03525 73 85 71
pflegedienst@drk-riesa.de

Greifswalder Str. 5
01589 Riesa

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht. Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte. In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Standort und Öffnungszeiten unserer Tagespflege

Unsere Tagespflege befindet sich in schöner Lage am Stadtrand von Riesa auf der Schulgasse 12.

Wir haben geöffnet: Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Sie erreichen uns direkt telefonisch unter: 03525 51 44 75.

Sie haben Fragen oder möchten sich oder Familienmitglieder zur Tagespflege anmelden?

Dann sprechen Sie einfach mit unserer Pflegedienstleiterin (PDL), siehe Kontaktfeld oben.