Hilfe für Menschen in Not
Wir helfen Deutschen im Ausland und Spät-Aussiedlern in der Not.
Viele deutsche Menschen wohnen seit dem Kriegs-Ende im Ausland.
Zum Beispiel in Süd-Europa oder in Ost-Europa.
Denn dort war vor dem Krieg ihre Heimat.
Manchmal ist die Versorgung dort nicht so gut wie in Deutschland.
Dann kann das Deutsche Rote Kreuz helfen.
Zum Beispiel mit einem Kranken-Transport bei einer schweren Krankheit.
Viele deutsche Menschen wohnen seit dem Kriegs-Ende im Ausland.
Zum Beispiel in Süd-Europa oder in Ost-Europa.
Denn dort war vor dem Krieg ihre Heimat.
Manchmal ist die Versorgung dort nicht so gut wie in Deutschland.
Dann kann das Deutsche Rote Kreuz helfen.
Zum Beispiel mit einem Kranken-Transport bei einer schweren Krankheit.